Was passiert mit dem Biomüll?

Was passiert mit dem Biomüll? Entweder wird er in großen Kompostierungsanlagen zu Kompost, als Ersatz für Mineraldünger und Torf verarbeitet, um so Ressourcen zu schonen. Oder noch besser: der Bioabfall wird über die so genannte Kaskadennutzung in Biogasanlagen zu Biogas vergoren.