Was ist Nippon?

Das Wort ist ohne Kontext nicht eindeutig. Nippon ist eine Leseform der japanischen Schreibweise von Japan oder eine Süßware die aus Puffreis besteht und mit Schokolade überzogen ist.

---

Nippon steht unter anderem für eine Süßware in Form von Puffreis-Häppchen, entspricht aber auch der Leseform der japanischen Schreibweise des Wortes Japan - dem Land der aufgehenden Sonne.