Was ist ein Talisman?

Ein Talisman ist allgemeinen ein Glücksbringer. Dabei handelt es sich meist um einen Gegenstand oder ein Erinnerungsstück, dem Zauberkräfte innewohnen sollen.

---

Ein Talisman ist ein Gegenstand, dem eine magische Bedeutung oder Kräfte zugeschrieben werden. Es ist ein Amulett, das getragen wird, um Glück oder Schutz zu bringen.