Wie sehen Reispflanzen aus?

Reispflanzen bestehen aus mehreren Halmen, die zwischen 50 und 150 Zentimetern hoch werden. An diesen Halmen bilden sich schmale Blätter und mehrere lange Rispenblüten. Zur Erntezeit trägt dieser rispenförmige Blütenbestand 30 bis 200 Ährchen, aus denen anschließend Reiskörner gewonnen werden.