Wann sind Dinosaurier?

In der klassischen Systematik werden die Dinosaurier als ausgestorbener Zweig der Reptilien betrachtet.Das Dinosaurier-Zeitalter, das sogenannte Erdmittelalter, wird in drei Zeitspannen eingeteilt: in Trias, Jura und Kreide.