Was ist eine Gelier probe?

Die Gelierprobe zeigt, ob die zubereitete Fruchtmasse die gewünschte Festigkeit nach dem abkühlen hat. Für eine Gelierprobe geben Sie ein bis zwei TL der abgekühlten Fruchtmasse auf einen kleinen Teller und überprüfen wie fest die Probe ist.