Wie viel trinkt ein Löwe am Tag?

Der Löwe stillt seinen Durst mit dem Blut seines Beutetieres. Sind Löwen sehr durstig trinken sie auch Wasser. Ein Löwe kann 20 Liter Wasser in 10 Minuten trinken.