Wo liegt Pichl Stein?

Den Ort Pichlstein gibt es nicht. Der Name des Pichlsteiner Eintopfs stammt aus Grattersdorf in Bayern, benannt nach deren Hausberg, dem 832 m hohen Büchelstein (Pichlstein)