Was sind schwarze Blattläuse?

Die Schwarze Bohnenlaus (Aphis fabae) ist ein relativ häufiger Vertreter der Blattläuse aus der Familie der Röhrenblattläuse (Aphididae).Sie kommt in vielen Gebieten der Nordhalbkugel mit gemäßigtem oder wärmerem Klima vor.