Wie viele Teesorten gibt es?

Es wird geschätzt, dass es weltweit an die 3.000 Teesorten gibt.

---

Im weitläufigen Gebrauch werden auch Aufgussgetränke, die aus Früchten gemacht werden oder aus anderen Pflanzen (zum Beispiel Pfefferminze, Kamille, Fenchel etc.) als Tee bezeichnet. Das hat zur Folge, dass es weltweit an die 3.000 Teesorten gibt.