Wie wird Zucker produziert?

Bei der Herstellung von Zucker werden die Zuckerrüben zerkleinert, ausgewaschen und der zuckerhaltige Zellsaft herausgelöst. Aus dem Saft entsteht durch Eindampfen ein dickflüssiger Sirup, aus dem brauner Zucker entsteht. Siebt man diesen braunen Zucker weiter aus, entsteht der klare weiße Zucker.