Wann ist ein Planet bewohnbar?

Wissenschafter haben in ihrem vom Wissenschaftsfonds FWF geförderten Forschungsprojekt „Pathways to Habitability“ (PaTH) herausgefunden, dass etwa 0,8 bis 1,5 Erdmassen optimal sind.