Was ist ein Lotus?

Der Lotus ist eine Art aus der Gattung der Seerosen. Er zeichnet sich durch seine großen Blätter und schönen Blüten aus. Man findet ihn vorwiegend in Gewässern oder Sümpfen in Asien.