Warum bewegen sich die Wolken?

Wolken werden von Luftströmungen bewegt und verändert. Sie bewegen sich mit dem Wind der in ihrer Höhe weht. Je stärker der Wind ist, desto größer ist die reale Zuggeschwindigkeit der Wolken.