Können Geparden klettern?

Ja, aber sie können nicht so geschickt und auch nicht so hoch klettern, wie andere Raubkatzen, z. B. Leoparden. Geparden klettern daher nur selten auf Bäume und können auch ihre stumpfen Krallen nicht einfahren.