Wie viel Lichtjahre ist die sonne von der Erde entfernt?

Die Sonne ist 8,3 Lichtminuten von der Erde entfernt

---

Die Entfernung zwischen Erde und Sonne beträgt ca. 8,3 Lichtminuten, das sind rund 150.000.000 Km. Das Licht benötigt zum Zwergplaneten Pluto ungefähr 5,7 Stunden. Das sind etwa 6 Milliarden Kilometer.