Wie heißt die Hauptstadt in Nordafrika?

Nordafrika ist kein Staat, daher hat es auch keine Hauptstadt. Die Nordafrikanischen Länder haben Hauptstädte, z.B. Ägypten, Hauptstadt ist Kairo oder Lybien, Hauptstadt ist Tripolis.