Wie heißt die Hauptstadt in Nordafrika?

Nordafrika ist kein Staat, daher hat es auch keine Hauptstadt. Die Nordafrikanischen Länder haben Hauptstädte, z.B. Ägypten, Hauptstadt ist Kairo oder Lybien, Hauptstadt ist Tripolis.

---

Nordafrika beschreibt das nördliche Gebiet von Afrika und hat keine Hauptstadt. Zu Nordafrika gehören Ägypten mit der Hauptstadt Kairo, Algerien mit der Hauptstadt Tripolis, Libyen mit der Hauptstadt Algier, Marokko mit der Hauptstadt Rabat und Tunesien mit der Hauptstadt Tunis.