Was ist eine Narbe einer Blüte?

Die Narbe oder das Stigma ist der obere Abschnitt des Stempels des Fruchtblattes einer Blüte. Er ist meist feucht und klebrig, kann aber auch trocken sein, oft papillös und ist zum Auffangen und Keimen von Pollen ausgebildet.