Was sind Wortarten Symbole?

Wortartensymbole sollen Kindern die einzelnen Wortarten bildlich beibringen.Die Wortartensymbole sind so gewählt, dass sie das Wesen der jeweiligen Wortart ausdrücken und sich so dem Kind gut einprägen. Auch die goldene Farbe bezeichnet eine Besonderheit.