Wie fliegt ein Zeppelin?

Luftschiffe haben wie Flugzeuge Propeller und Leitwerke, mit denen die Fahrt gesteuert wird. Luftschiffe fliegen, weil ihre riesige Hülle ein Gas enthält, das leichter als Luft ist.