Woraus besteht Vanilleextrakt?

Vanille-Extrakt ist der flüssige Auszug von Vanilleschoten mit rund 35% Alkohol. Vanilleschoten werden 3 bis 4 Monate in klarem Alkohol (am besten Vodka ohne Geschmack) eingelegt und danach wird der Extrakt durch ein Tuch passiert.