Was ist eine plan Spiel Methode?

Planspiel bezeichnet eine Methode zur Simulation komplexer, realer Systeme. Planspiele werden häufig zu Lehr– und Lernzwecken eingesetzt. Beispiele sind der Flugsimulator in der Pilotenausbildung oder das Unternehmensplanspiel in der Managementausbildung.