Wer gehörte zu den Alliierten?

Das Wort Alliierte stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Verbündete, die eine Allianz geschlossen haben. Bei Kriegerischen Auseinandersetzungen kommt es zu verschiedenen Konstellationen von Alliierten