Wo liegt das Herz?

Das Herz befindet sich etwa in der Mitte des Brustkorbes. Zu etwa zwei Dritteln liegt es links vom Brustbein, zu einem Drittel rechts davon. Rechts und links wird es von den Lungen umgeben