Was bedeutet die Feuerwehrsirene?

Ertönt die Sirene dreimal in einem Dauerton von je 12 Sekunden und mit je 12 Sekunden Pause dazwischen, dann dient das Signal zur Alarmierung der Einsatzkräfte der Feuerwehr. Weitere Signaltöne in der Verordnung über öffentliche Schallzeichen

---

1. Alamierung von Feuerwehrangehörigen. 2. Warnung der Bevölkerung.