Was ist ein Audiokabel?

Ein Audiokabel ist ein einadriges Kabel mit Schirmung, bei der die Schirmung auf Massepotential liegt. Ebenso wie um die Stecker und die Lautsprecherkabel haben die Kennwerte des Audiokabels einen unmittelbaren Einfluss auf die Klangqualität.