Was ist das schwarze Loch im Weltall?

Wahrscheinlich gibt es unzählige schwarze Löcher im Universum. Ein Schwarzes Loch besteht aus hoch verdichteter Materie. In ihm ist die Anziehungskraft so groß, dass ihm nichts entwischen kann, nicht einmal Licht.