Was bedeutet das weibliche Zeichen?

Das weibliche Zeichen , ich nehme an, du meinst den Kreis mit dem Kreuz darunter, wird auch Venuszeichen genannt. Es stellt den Handspiegel der Göttin Venus dar, in dem sie sich gerne betrachtet hat.