Was ist der Unterschied zwischen Ehefrau und verlobte?

Der Unterschied zwischen der Ehefrau und der Verlobten ist, dass die Verlobte noch nicht verheiratet ist. Die Verlobung setzt aber voraus, dass eine Absicht zur kommenden Hochzeit besteht und in Planung ist