Was ist Ziegelstein?

Der Mauerziegel, in der Fachsprache kurz Ziegel, sinnverwandt Backstein und Ziegelstein genannt, ist ein aus keramischem Material künstlich hergestellter Stein, welcher im Bauwesen zum Mauerwerksbau genutzt wird.