Was ist ein Tyranno Mord?

Ein Tyrannenmord ist die Tötung (oft durch ein Attentat) eines Herrschers, der aufgrund seiner Taten von der Bevölkerung als ungerecht, repressiv und grausam wahrgenommen wird. Ein bekanntes Beispiel aus der Geschichte ist die Ermordung des Diktators Julius Cäsar.