Was ist die Schlacht von Yavin?

Als die Schlacht von Yavin wird die bedeutende Konfrontation zwischen dem Imperium und den Rebellenstreitkräften im Yavin-System bezeichnet. In dieser Schlacht zerstörte Luke Skywalker in seinem X-Flügler den Ersten Todesstern und führte so die Rebellen-Allianz zum Sieg.