Warum hat der Weihnachtsstern rote Blätter?

Während andere Pflanzen mit großen Blüten Bestäuber anlocken, sind die Blüten beim Weihnachtsstern unscheinbar und würden nicht bestäubt werden. Die oberen Blätter des Weihnachtssterns sind auffällig rot, damit die Bestäuber auf Nektar und Blüten aufmerksam werden und nicht einfach vorbei fliegen.