Wie lange dauert ein Medizinstudium?

Die Regelstudienzeit beträgt 12 Semester oder auch 6 Jahre.

---

Die Regelstudienzeit, also die Dauer die mindestens erforderlich ist, um die ärztliche Ausbildung abschließen zu können, beträgt sechs Jahre oder 12 Semester.

---

Die Regelstudienzeit beträgt 12 Semester sprich 6 Jahre