Warum sind Flugzeuge immer weiß?

Der weiße Außenanstrich des Flugzeugs reflektiert besonders viel Sonnenstrahlung und verhindert somit das Aufheizen des Flugzeugs. Dunkle Farbe dagegen absorbiert Wärme und heizt die Maschine stärker auf.