Welche Farbe hat das Schwarzlicht?

Schwarzlicht ist die umgangssprachliche Bezeichnung für UV-Licht, da es für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Bei Schwarzlicht handelt es sich meist um UV-A Strahlung. Die Strahlung regt Neonfarben und fluoreszierende Stoffe zum Leuchten an und wird deshalb oft bei Veranstaltungen genutzt.