Wie lange braucht ein Eis um zu gefrieren?

Da dies von der jeweils gewünschten Eissorte, Menge und Temperatur abhängt, kann man hier keine generelle Aussage treffen. Grundsätzlich gilt aber: je geringer die Menge und je niedriger die Temperatur der Gefrierkammer, desto schneller gefriert die Flüssigkeit.