Wo lebt die gefährlichste Spinne der Welt?

Die Trichternetzspinne ist die giftigste Spinne der Welt. Sie ist in Australien beheimatet. Ihr Gift kann einen erwachsenen Menschen leicht töten. Jährlich werden etwa 30 bis 40 Menschen gebissen, die Männchen sind sehr aggressiv und verstecken sich zur Paarungszeit in der Umgebung von Menschen.