Wann war das Attentat von Sarajevo?

Das Attentat von Sarajevo war am 28 Juni 1914. Dabei wurden der Thronfolger Österreich-Ungarns Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gemahlin Sophie Chotek, Herzogin von Hohenberg, ermordet.