Was bedeutet Retro Archiv?

Mit einem Retroarchiv sind Sammlungen alter Werke gemeint. Dies können Filme, Serien, Musik, Videospiele oder vieles mehr sein. Dabei handelt es sich meistens um Werke die oft relativ weit in der Vergangenheit liegen und sich nun wieder großem Interesse erfreuen.