Was ist Spielschleim?

Borsäure sorgt für die schleimige Konsistenz – kann aber schaden. Spielschleim glibbert durch die Finger und lässt sich zu schillernden Fäden ziehen. Glitzer, bunte Kügelchen, Plastikfiguren oder fluoreszierendes Pulver machen den Slime – englisch für Schleim – oft noch bunter