Was ist ein Bräsen?

Bresen, hochdeutsch Brachse oder Brassen, sind karpfenartige Friedfische, die in Flüssen, Seen und Teichen vorkommen. Sie können eine Körperlänge von über 80 cm und ein Gewicht von über 8 kg erreichen.