Wie lange leben Weinbergschnecken?

Wild lebende Weinbergschnecken können bis zu acht Jahre alt werden. Im Terrarium können sie sogar ein Alter von 20 Jahren erreichen, in seltenen Fällen vermutlich sogar bis zu 30 Jahren.