Wie weit ist der Polarstern entfernt?

Die Entfernung des Polarsterns bis zur Erde beträgt zwischen 404 und 458 Lichtjahren. Die Entfernung "Lichtjahr" steht für die Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurücklegt, pro Sekunde legt es in etwa 300.000 km zurück.