Ist der Waschbär ein Bär?

Nein, die Überfamilie des Waschbärens ist Marderverwandt und die Unterordnung ist Hundeartig. Er gehört zu Familie Kleinbären und diese sind eine Säugetierfamilie der hundeartigen Raubtiere: Canoidea