Ist Macadamia eine Nuss?

Ja, die Macadamia ist eine Steinfrucht und gehört zu den Nüssen. Der Ursprung liegt an der Ostküste Australiens. Auf Grund ihrer hohen Nährwerte und insbesondere dem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren ist sie als Snack auch besonders gut bei der Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen.