Was ist die Südafrika Variante?

Die COVID-Variante Omikron ist eine Variante des Betacoronavirus SARS-CoV-2. Die erste Probe stammte vom 9. November 2021. Die Variante wurde erstmals in Südafrika und Botswana, etwas später in Hongkong identifiziert und in Pango am 24. November 2021 benannt.