Was ist der gefährlichste Tornado der Welt?

Mit 510 km/h wurde am 3. Mai 1999 in einem Tornado der Art F5 in Oklahoma, USA die bisher höchste auf der Erde registrierte Windgeschwindigkeit gemessen. 48 Personen kamen ums Leben, und mit rund 1,1 Mrd. US-Dollar war es die bis dahin teuerste Naturkatastrophe dieser Art.