Wer hat den Gürtel erfunden?

Es ist leider nicht überliefert, wer den Gürtel erfunden hat. Die ersten Gürtel wurden jedoch in Bronzezeitalterlichen Gräbern aus Metallgliedern und Kettenschnüren gefunden.