Wie geht eine Taschenlampe?

Meist professionelle Taschenlampen besitzen einen integrierten Akku, welcher mit einem Ladegerät an der Steckdose aufgeladen werden kann. Ältere Dynamotaschenlampen ohne Akku leuchteten, solange man den Generator durch wechselndes Zusammenpressen gegen den Federdruck und Öffnen der Hand betätigte.